Buchungstelefon: 02421-88975-0

Was Sie wissen sollten

Reisebestätigungen / Reiseunterlagen

Sie erhalten nach Buchungseingang per E-Mail oder auf dem Postweg Ihre verbindliche Buchungsbestätigung mit fester Sitzplatzreservierung. Ihre Reiseunterlagen liegen ca. 7 Tage vor Reisebeginn zur Abholung bereit oder werden Ihnen nach Feststellung des Zahlungseingangs, kostenlos auf dem Postweg zugesandt.

Reise- & Stornierungsbedingungen

Alle Reisen aus dem Reisekatalog Siepen Reisen 2020 unterliegen den allgemeinen Reisebedingungen von Siepen Reisen, die Ihnen vor/bei Buchung zur Verfügung gestellt werden. Beachten Sie bitte die besonderen Stornierungsbedingungen bei Flugreisen, Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrten. Soweit im Katalog nichts anderes genannt, sind alle aufgeführten Preise in € und pro Person im Doppelzimmer.

Sitzplatzreservierung

Wir empfehlen Ihnen frühzeitig zu buchen, denn wer sich zuerst anmeldet, hat die besten Chancen auf seinen Wunschsitzplatz. Dieser wird auch auf Ihrer Reisebestätigung angedruckt. Durch den Einsatz von qualifizierten 4- bzw. 5-Sterne Fahrzeugen, kann es zu einer unterschiedlichen Lage der bestätigten Sitzplatznummern im Bus kommen. Wir behalten uns jedoch eine Änderung der Platznummern, z.B. aus wichtigen Gründen wie Fahrzeugänderung oder Einsatz eines anderen Bustyps, vor.

Reiseversicherungen

Um Stornierungskosten zu vermeiden, empfehlen wir die Absicherung Ihrer Reise durch eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung oder das Reise-Schutz-Paket unseres Partners, der ERGO Reiseversicherung.

Mindestteilnehmerzahl

Zur Durchführung unserer Reisen ist, wenn nicht anderes aufgeführt, eine Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen erforderlich. Wird bei einer Mehrtagesreise die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, so hat Siepen Reisen den Rücktritt innerhalb der im Vertrag bestimmten Frist zu erklären, jedoch spätestens bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen 20 Tage, bei einer Reisedauer von zwei bis höchstens sechs Tagen 7 Tage und bei einer Reisedauer von weniger als zwei Tagen 48 Stunden – jeweils vor Reisebeginn.

Ein ganzer Bus für Nichtraucher / Anschnallpflicht

Auf allen Siepen-Reisen werden ausschließlich Nichtraucherbusse eingesetzt. Für Raucher machen wir unterwegs ausreichend Pausen. Anschnallpflicht in Omnibussen besteht überall in Europa. Nutzen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit diese Möglichkeit.

Bord-WC

Selbstverständlich dürfen Sie für „Das gute Gefühl“ ein sauberes und funktionsfähiges Bord-WC voraussetzen. Bitte nehmen Sie aber auch die Pausen an Raststätten für Toilettengänge war, da die Kapazitäten des Bord-WC an Frisch,- und Schmutzwasser beschränkt sind. Die Bustoiletten werden umweltfreundlich mit Wasser betrieben. Insbesondere in den Wintermonaten kann es trotz Zugabe von Frostschutzmittel bei erheblichen Minustemperaturen zu Einschränkungen in der Nutzung des Bord-WC kommen.

Gepäck- & Sondergepäckbeförderung

Größere Gepäckstücke (Rucksäcke, Taschen), die nicht in das hierfür vorgesehene Gepäcknetz und Hutablagen passen, sind im Innenraum unserer Busse nicht erlaubt, da sie Ihre Sicherheit und den Reisekomfort beeinflussen. Der Fußraum muss ebenfalls frei bleiben. Bitte beachten Sie, dass wir lediglich einen Koffer (bis 20 kg) pro Reiseteilnehmer befördern. Auf klappbare Rollstühle und Rollatoren oder empfindliche medizinische Geräte brauchen Sie während Ihrer Reise nicht zu verzichten. Diese bringen wir gerne im Gepäckraum des Busses unter. (Anmeldung vor Reisebeginn in unserem Reisebüro unbedingt erforderlich!) Eine Beförderung von E-Scootern oder E-Rollstühlen müssen wir aus Gewicht- und Haftungsgründen leider ausschließen. Für den Verlust oder die Beschädigung Ihres Reisegepäcks während der Transportkette haften wir nicht. Bedenken Sie bitte ebenso, dass es sich bei einem Koffer um einen Gebrauchsgegenstand handelt und es ganz normal ist, wenn er trotz größter Sorgfalt bei Benutzung Gebrauchsspuren aufweist.

Bordservice

An Bord unserer Reisebusflotte halten wir ein umfangreiches Getränkeangebot für Sie bereit: Kaffee, Tee, Mineralwasser, Cola, Limo, Bier, etc. Bei längeren Reisen stehen auch kleine Snacks zur Verfügung. Der Verkauf von Speisen und Getränken erfolgt im Namen und auf Rechnung des Busfahrers.

Ihre persönlichen Reisewünsche

Wir möchten, dass Ihre Reise zum Erlebnis wird und das von Anfang an. Haben Sie bestimmte Wünsche wie z.B. Lage oder sanitäre Ausstattung Ihres Zimmers, Nichtraucher- oder Raucherzimmer, gesonderte Bettwäsche oder bestimmte Mahlzeiten?

Nur Wünsche, die wir nicht kennen, können nicht erfüllt werden. Um den Rest werden wir uns vor Reisebeginn gerne bemühen.

Warteliste für Tages-& Mehrtagesfahrten

Viele Reisen sind echte Renner und bereits kurz nach Veröffentlichung ausgebucht. Bis zum Fahrtbeginn kann es immer wieder zu Stornierungen, Einsatz eines weiteren Busses oder die Aufnahme eines Zusatztermins kommen. Gäste von der Warteliste werden durch das Siepen-Verkaufs-Team hierüber informiert. Die Aufnahme in die Warteliste ist für Sie unverbindlich, aber ein echter Mehrwert.

Reiseverlauf / Programmänderungen

Wir behalten uns Änderungen/Verschiebungen des geplanten Reiseverlaufs aufgrund witterungs- oder verkehrsbedingter Umstände vor. Kurzfristig kann es gegebenenfalls auch notwendig werden Programmpunkte durch gleichwertige zu ersetzen.

Tourismusabgabe

In einigen Zielgebieten bestehen Tourismusabgaben, z.B. Bettensteuer, Kurtaxe, Citytaxe usw. Diese Tourismusabgaben sind nur im Reisepreis enthalten, wenn dies ausdrücklich in der Leistungsbeschreibung angegeben ist. Diese Abgabe wird durch Siepen Reisen direkt an die zuständige Stelle gezahlt. Es kann daher nicht berücksichtigt werden, ob für einzelne Reiseteilnehmer eine Ermäßigung oder Befreiung gewährt werden könnte.

Das neue Reiserecht ab 01.07.18

Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden: Es enthält in übersichtlicher Form Ihre wichtigsten Rechte. Das Formblatt erhalten Sie vor Ihrer Online-Buchung unter: www.siepen-reisen.de/wichtiges/Formblatt/ oder vor Ihrer persönlichen Buchung im Reisebüro mündlich und schriftlich durch unsere Mitarbeiter/innen.

Barrierefreiheit der Reisen

Wir sind gemäß neuem Reiserecht dazu verpflichtet die Barrierefreiheit jeder einzelnen Siepen Reise zu überprüfen. Da wir keine 100 %tige Barrierefreiheit garantieren können, finden Sie jetzt in allen Reisebestätigungen den Hinweis: Die Reise ist nicht barrierefrei.

EU-Datenschutz-Grundverordnung zum 25.05.18

Schon weit vor der Einführung der EU-Datenschutz-Grundverordnung waren und sind Ihre zum Buchungszweck gespeicherten Daten in unserem Hause sicher und vor Zugriff durch Dritte geschützt. Ihre Daten werden ausschließlich zu Buchungsund Werbezwecken von Siepen Reisen genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter www.siepen-reisen.de/wichtiges/Datenschutz/ oder diese erhalten Sie in unserem Reisebüro.

Wir verteilen aus Datenschutzgründen (EU-DSGVO) vor oder während der Reisen keine Teilnehmerlisten.

Ausweispflicht / Visa-, Ein- & Ausreisebestimmungen

Über die für Sie relevanten Bestimmungen zu Ihren gebuchten Reisen informieren wir Sie im Buchungsprozess.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wenn Sie nicht nur die Preise, sondern auch die Leistungen vergleichen, stellen Sie fest, dass alle Siepen Reisen mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis aufwarten. Bei unseren Fahrten geben wir jeweils die landesübliche Klassifizierung eines Hotels an. Diese bezieht sich ausschließlich auf Ausstattung und Service des Hotels. Es werden in jedem Land andere Prioritäten gesetzt.

Beanstandungen

Wir sind nur so gut wie alle in der Reise einbezogenen Partner und Leistungserbringer. Selbstverständlich sind unsere Reisen dahingehend ausgerichtet, dass Sie keinen Anlass zu Beanstandungen haben. Sollte dieser Fall jedoch einmal eintreten, so ist unverzüglich die zuständige Rezeption bzw. unsere örtliche Reisebetreuung zu informieren, damit Abhilfe vor Ort geschafft werden kann. Unstimmigkeiten

sollten dort angesprochen werden, wo sie auftreten und stören. Sollte das Problem nicht an Ort und Stelle gelöst werden, wenden Sie sich bitte nach Beendigung der Reise umgehend mit Ihrer Sache an unsere Mitarbeiter im Reisebüro. Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung, zu der oft auch umfangreiche Recherchen gehören, meist mehrere Wochen in Anspruch nimmt.

Geschenk-Gutscheine

Ob für eine konkrete Reise, mit der Sie Ihre Lieben überraschen wollen oder einen Gutschein über einen festen Betrag für die nächste Reise - wir stellen Ihnen gerne Ihren individuellen Geschenkgutschein aus.

SIEPEN-REISEN GMBH • Am Wingert 97 • 52355 Düren-Gürzenich
Telefon: 02421 / 88975-0 • Telefax: 02421 / 88975-29 • E-Mail: kontaktsiepen-reisen.de • Web: www.siepen-reisen.de
facebook
© 2019 Siepen Reisen
created by vistabus.de