Buchungstelefon: 02421-88975-0

Was Sie wissen sollten

Reisebestätigungen / Reiseunterlagen

Sie erhalten nach Buchungseingang per E-mail oder auf dem Postweg Ihre verbindliche Buchungsbestätigung. Ihre Reiseunterlagen liegen ca. 10 Tage (bei Reisen mit TaxiAbholung: ca. 7 Tage) vor Reisebeginn zur Abholung bereit oder werden Ihnen nach Feststellung des Zahlungseingangs übers Konto, kostenlos auf dem Postweg zugesandt.

Reise- & Stornierungsbedingungen

Alle Reisen aus dem Reisekatalog Winter 2018/19 und Siepen Reisen 2019 unterliegen den allgemeinen Reisebedingungen von Siepen Reisen, die Ihnen vor/bei Buchung zur Verfügung gestellt werden. Beachten Sie die besonderen Stornierungsbedingungen bei Flugreisen, Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrten.

 

Sitzplatzreservierung

Wir empfehlen Ihnen frühzeitig zu buchen, denn wer sich zuerst anmeldet, hat die besten Chancen auf seinen Wunschsitzplatz. Dieser erscheint auch auf Ihrer Reisebestätigung. Wir behalten uns jedoch eine Änderung der Platznummern, aus wichtigen Gründen wie Fahrzeugänderung oder Einsatz eines anderen Bustyps, vor.

 

Reiseversicherungen

Um ärgerliche Stornierungskosten zu vermeiden, empfehlen wir die Absicherung Ihrer Reise durch eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung oder das Reise-Schutz-Paket unseres Partners, der Europäischen Reiseversicherung.

 

Mindestteilnehmerzahl

Zur Durchführung unserer Reisen ist, wenn nicht anderes aufgeführt, eine Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen erforderlich. Wenn sich für eine Mehrtagesreise nicht genug Interessenten anmelden und wir diese absagen müssen, informieren wir Sie spätestens 20 Tage vor Abreise.

 

Ein ganzer Bus für Nichtraucher / Anschnallpflicht

Auf allen Siepen-Reisen werden ausschließlich Nichtraucherbusse eingesetzt. Für Raucher machen wir unterwegs ausreichend Pausen. Anschnallpflicht in Omnibussen besteht überall in Europa. Nutzen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit diese Möglichkeit.

 

Bord-WC

Selbstverständlich dürfen Sie für "Das gute Gefühl" ein sauberes und funktionstüchtiges Bord-WC vorraussetzen. Bitte nehmen Sie aber auch die Pausen an Raststätten für Toilettengänge wahr, da die Kapazitäten des Bord-WC an Frisch- und Schmutzwasser beschränkt sind. Die Bustoiletten werden umweltfreundlich mit Wasser betrieben. Insbesondere in den Wintermonaten kann es trotz Zugabe von Frostschutzmittel bei erheblichen Minustemperaturen zu Einschränkungen in der Nutzung des Bord-WC's kommen.

Gepäck- & Sondergepäckbeförderung

Größere Gepäckstücke (Rucksäcke/ Taschen), die nicht in das hierfür vorgesehene Gepäcknetz und Hutablagen passen, sind im Innenraum unserer Busse nicht erlaubt, da sie Ihre Sicherheit und den Reisekomfort beeinflussen. Der Fußraum muss ebenfalls frei bleiben. Bitte beachten Sie, dass wir lediglich einen Koffer (bis 20 kg) pro Reiseteilnehmer befördern. Auf klappbare Rollstühle und Rollatoren oder empfindliche medizinische Geräte brauchen Sie während der Reise nicht zu verzichten. Diese bringen wir gerne im Gepäckraum des Busses unter. (Anmeldung vor Reisebeginn in unserem Reisebüro unbedingt erforderlich) Eine Beförderung von E-Scootern und E-Rollstühlen müssen wir aus Gewicht- und Haftungsgründen leider ausschließen. Für den Verlust oder die Beschädigung während der Transportkette haften wir nicht. Bedenken Sie bitte ebenso, dass es sich bei einem Koffer um einen Gebrauchsgegenstand handelt und es ganz normal ist, wenn er trotz größter Sorgfalt bei Benutzung Gebrauchsspuren aufweist.

Bordservice

An Bord unserer Reisebusflotte halten wir ein umfangreiches Getränkeangebot für Sie bereit: Kaffee, Tee, Mineralwasser, Cola, Limo, Bier, etc. Bei längeren Reisen
stehen auch kleine Snacks zur Verfügung. Der Verkauf von Speisen und Getränken erfolgt im Namen und auf Rechnung des Busfahrers.

Ihre persönlichen Reisewünsche

Wir möchten, dass Ihre Reise zum Erlebnis wird und das von Anfang an. Haben Sie bestimmte Wünsche wie z.B. Lage oder sanitäre Ausstattung Ihres Zimmers, Nichtraucher- oder Raucherzimmer, gesonderte Bettwäsche oder bestimmte Mahlzeiten? Nur Wünsche, die wir nicht kennen, können nicht erfüllt werden. Um den Rest werden wir uns vor Reisebeginn gerne bemühen.

Warteliste für Tages-& Mehrtagesfahrten

Viele Reisen sind echte Renner und bereits kurz nach Veröffentlichung ausgebucht. Bis zum Fahrtbeginn kann es immer wieder zu Stornierungen, Einsatz eines weiteren Busses oder die Aufnahme eines Zusatztermins kommen. Gäste von der Warteliste werden durch das Siepen-Verkaufs-Team hierüber Informiert. Die Aufnahme in die Warteliste ist kostenlos und ohne jegliche Verpflichtung, aber ein echter Mehrwert für Sie.

Reiseverlauf / Programmänderungen

Wir behalten uns Änderungen/Verschiebungen des geplanten Reiseverlaufs aufgrund witterungs- oder verkehrsbedingten Umständen vor. Kurzfristig kann es gegebenenfalls auch notwendig werden Programmpunkte durch gleichwertige zu ersetzen.

Tourismusabgabe

In den Regionen, in denen eine Tourismusabgabe (Kurtaxe, City-Taxe etc.) erhoben wird, können wir keine Vergünstigung des Reisepreises gewähren, da wir diese im Voraus bezahlen und nicht zurückerstattet bekommen. Dies gilt für alle Reisen aus unserem Reiseprogramm in denen eine Tourismusabgabe im Reisepreis eingeschlossen ist. Diese Tourismusabgabe ist nur im Reisepreis enthalten, wenn dies ausdrücklich in der Leistungsbeschreibung angegeben ist.

Das neue Reiserecht ab 01.07.18

Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden: Es enthält in übersichtlicher Form Ihre wichtigsten Rechte. Das Formblatt erhalten Sie vor einer Onlinebuchung unter www.siepen-reisen.de/wichtiges/Formblatt/ oder vor Ihrer persönlichen Buchung im Reisebüro mündlich und schriftlich durch unsere Mitarbeiter/innen.

Barrierefreiheit der Reisen

Wir sind gemäß dem neuem Reiserecht dazu verpflichtet die Barrierefreiheit jeder einzelnen Siepen Reise zu überprüfen. Da wir keine 100%-ige Barrierefreiheit garantieren können, finden Sie in allen Reisebestätigungen den Hinweis: Diese Reise ist nicht barrierefrei.

EU-Datenschutz-Grundverordnung zum 25.05.18

Schon weit vor der Einführung der EU-Datenschutz-Grundverordnung waren und sind Ihre zum Buchungszweck gespeicherten Daten in unserem Hause sicher und vor Zugriff durch Dritte geschützt. Ihre Daten werden ausschließlich zu Buchungs-und Werbezwecken von Siepen Reisen genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter www.siepen-reisen.de/wichtiges/Datenschutz/ oder durch unsere Mitarbeiter/innen in unserem Reisebüro.

Wir verteilen aus Datenschutzgründen (EU-DSGVO) vor oder während der Reisen keine Teilnehmerlisten.

Ausweispflicht / Visa-, Ein- & Ausreisebestimmungen

Bei allen Reisen muss ein gültiger Personalausweis bzw. Reisepass mitgeführt werden. Bitte beachten Sie die Einreisebestimmungen und die Visa Pflicht für Gäste ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Hierzu beraten wir Sie gerne.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wenn Sie nicht nur die Preise, sondern auch die Leistungen vergleichen, stellen Sie fest, dass alle Siepen Reisen mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis aufwarten. Bei unseren Fahrten geben wir jeweils die landestypische Klassifizierung eines Hotels an. Diese bezieht sich ausschließlich auf Ausstattung und Service des Hotels. Es werden in jedem Land andere Prioritäten gesetzt.

Beanstandungen

Wir sind nur so gut wie alle in der Reise einbezogenen Partner und Leistungserbringer. Selbstverständlich sind unsere Reisen dahingehend ausgerichtet, dass Sie keinen Anlass zur Beanstandung haben. Sollte dieser Fall jedoch einmal eintreten, so ist unverzüglich die zuständige Rezeption bzw. unsere örtliche Reisebetreuung zu informieren, damit Abhilfe vor Ort geschaffen werden kann. Unstimmungskeiten sollten dort angesprochen werden, wo sie auftreten und stören. Sollte das Problem nicht an Ort und Stelle gelöst werden, wenden Sie sich bitte nach Beendigung der Reise umgehend mit Ihrer Sache an unsere Mitarbeiter/innen im Reisebüro. Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung, zu der oft auch umfangreiche Recherchen gehören, meist mehrere Wochen in Anspruch nimmt.

Geschenk-Gutscheine

Ob für eine konkrete Reise, mit der Sie Ihre Lieben überraschen wollen, oder ein Gutschein über einen festen Betrag für die nächste Reise - wir stellen Ihnen gerne Ihren individuellen Geschenkgutschein aus.

SIEPEN-REISEN GMBH • Am Wingert 97 • 52355 Düren-Gürzenich
Telefon: 02421 / 88975-0 • Telefax: 02421 / 88975-29 • E-Mail: kontaktsiepen-reisen.de • Web: www.siepen-reisen.de
facebook
© 2018 Siepen Reisen
created by vistabus.de